Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive ÖBB 1145


 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10052

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 13.06.2014
Dateigrösse: 1.47 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

ex BBÖ 1170.100 / ex DRB E 45.1


Da sich die Stammmutter aller österreichischen Bo‘Bo‘ Lokomotiven, die Reihe 1170 bewährte, bestellten die BBÖ Ende der 1920er Jahre weitere, ähnlich konstruierte Maschinen. Die neuen, als Reihe 1170.100 bezeichneten Maschinen sollten auf der Westbahn, westlich von Salzburg für den leichten Personenzugverkehr eingesetzt werden.
Die Firma ELIN in Wien lieferte von 1929-1931 fünfzehn Maschinen an die BBÖ und zeichnete dabei für den elektrischen Teil verantwortlich. Der mechanische Teil der Maschinen wurde von Krauss in Linz (1170.101–106) hergestellt, für die restlichen zehn (1170.106–115) Maschinen lieferte ihn die Lokomotivfabrik Floridsdorf.

Die Lokomotiven wurden von den ÖBB als Reihe 1145 umbezeichnet, sie waren fast immer in Innsbruck stationiert, von wo sie vorwiegend Personenzüge führten. Sie wurden aber auch im leichten Güterzugsdienst und als Vorspann auf der Brennernordrampe eingesetzt.

Nachdem die Reihe 1145 Anfang der 1980er-Jahre aus dem Reisezugverkehr verdrängt wurde, änderte sich ihr Haupteinsatzgebiet auf die Bedienung des untergeordneten Verkehrs.
Die letzte Maschine dieser Reihe, die 1145.002, wurde im November 1990 ausgemustert.

Technische Daten:

  • LüP: 11.880 mm
  • Dienstgewicht: 68,4/72,0 t
  • Motorleistung: 1.300 kW
  • v/max.: 70 km/h
  • Einsatz: Epochen III-IV

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1145-10.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1145-16.gsb

Hinweise:

Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10052

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 13.06.2014
Auch als FF100052 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rollschatten für Rollmaterialien (Schiene)Rollschatten für Rollmaterialien (Schiene)
Beschreibung:Rollschatten für Rollmaterialien (Schiene) zum Nachrüsten für alle Schienenfahrzeuge von 5 - 27 m Länge. Der Schatten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrss GATXZweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrss GATX
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sggmrss von GATX enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfang:GATX-Sggm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der ÖBB 1042 054-6 und 1042 619-5E-Lok der ÖBB 1042 054-6 und 1042 619-5
Beschreibung:Die Reihe 1042 der ÖBB ist eine Mehrzwecklokomotive die in ganz Österreich vor allen Zugarten eingesetzt wurde. Bis zur Auslief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achs. gedeckte Güterwagen der ÖBB Epoche IV2-achs. gedeckte Güterwagen der ÖBB Epoche IV
Beschreibung:Von den UIC-Standardgüterwagen der Gattung Gbs baute die ÖBB einige Wagen für spezielle Zwecke um. So entstanden für den Fahrradtransport ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set2Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set2
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland mit "Das ist grün"-Werbung enthalten. Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 2Erweiterungsset Erztransport BR 189 der DBAG Ep.VI Set 2
eschreibung:Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 10 - CTLE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 10 - CTL
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 142 019 der DBAG orientrot mit weißem Latz in Epoche VE-Lok 142 019 der DBAG orientrot mit weißem Latz in Epoche V
Beschreibung: Viele Lokomotiven der Baureihe 242 der DR kamen noch zur DBAG. Hier erhielten sie bei fälligen Revisionen den damals gültigen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe