Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive ÖBB 1145


 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10052

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 13.06.2014
Dateigrösse: 1.47 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

ex BBÖ 1170.100 / ex DRB E 45.1


Da sich die Stammmutter aller österreichischen Bo‘Bo‘ Lokomotiven, die Reihe 1170 bewährte, bestellten die BBÖ Ende der 1920er Jahre weitere, ähnlich konstruierte Maschinen. Die neuen, als Reihe 1170.100 bezeichneten Maschinen sollten auf der Westbahn, westlich von Salzburg für den leichten Personenzugverkehr eingesetzt werden.
Die Firma ELIN in Wien lieferte von 1929-1931 fünfzehn Maschinen an die BBÖ und zeichnete dabei für den elektrischen Teil verantwortlich. Der mechanische Teil der Maschinen wurde von Krauss in Linz (1170.101–106) hergestellt, für die restlichen zehn (1170.106–115) Maschinen lieferte ihn die Lokomotivfabrik Floridsdorf.

Die Lokomotiven wurden von den ÖBB als Reihe 1145 umbezeichnet, sie waren fast immer in Innsbruck stationiert, von wo sie vorwiegend Personenzüge führten. Sie wurden aber auch im leichten Güterzugsdienst und als Vorspann auf der Brennernordrampe eingesetzt.

Nachdem die Reihe 1145 Anfang der 1980er-Jahre aus dem Reisezugverkehr verdrängt wurde, änderte sich ihr Haupteinsatzgebiet auf die Bedienung des untergeordneten Verkehrs.
Die letzte Maschine dieser Reihe, die 1145.002, wurde im November 1990 ausgemustert.

Technische Daten:

  • LüP: 11.880 mm
  • Dienstgewicht: 68,4/72,0 t
  • Motorleistung: 1.300 kW
  • v/max.: 70 km/h
  • Einsatz: Epochen III-IV

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1145-10.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1145-16.gsb

Hinweise:

Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrolokomotive ÖBB 1145 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10052

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 13.06.2014
Auch als FF100052 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

K.P.E.V. Abteilwagen 4. Klasse, D3 pr04 - Set 2K.P.E.V. Abteilwagen 4. Klasse, D3 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

K.P.E.V. Abteilwagen 4. Klasse, D3 pr04 - Set 1K.P.E.V. Abteilwagen 4. Klasse, D3 pr04 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep V - Set
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche V.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverkeh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 185.2 Railpool/RTB, Ep.VIE-Lok BR 185.2 Railpool/RTB, Ep.VI
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Railpool enthalten. Die Loks sind an die RuhrTalBahn (RTB) vermietet. Einsetzt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken, bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set5Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set5
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR383 CD Cargo Set1Vectron MS BR383 CD Cargo Set1
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 383 von CD Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: Hersteller: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe